on my way Backpacking, roadtripping and travelling the world

5Apr/100

zurueck im nasskalten deutschland

die rueckfahrt nach manila begann gleich mal wieder mit einer panne. statt um 7h loszufahren, sassen wir bis kurz nach 8h im ersten bus, um dann in den 2ten umzusteigen, weil der erste nicht anspringen wollte. nach ueber 10 statt eigentlich 8h kamen wir dann bei dunkelheit in manila an. nach einer kurzen dusche gab es dann aber das wiedersehen mit betty und macke so dass wir dann in grosser gruppe gemeinsam zum essen sind. gegen mitternacht war dann abschied von marina und hannes angesagt, da ich sowie die andern beiden ins bett wollten. denn um 4h morgens (nach ca. 2h schlaf) gings mit dem taxi zum flughafen und dann mit dem flieger nach hongkong.
dort angekommen warteten auf uns frische 15 grad und eine komplett neblige victoria bay. leider konnten wir so nicht die skyline von hongkong betrachten. nach einer kurzen ueberfahrt mit der star ferry konnten wir dann aber die ersten wolkenkratzer sehen, die anschliessend openair-doppeldecker-bustour gab uns einen guten ersten eindruck von der stadt: ein riesen kontrast zu manila und mehr europa als asien.
da ich am gleichen abend wieder zu meinem weiterflug musste, haben wir den abend gemuetlich ausklingen lassen.
heute morgen dann bin ich um 6h in frankfurt gelandet, und bin statt nach stuttgart diesmal in die röhn gefahren, wo meinen eltern die osterfeiertage verbracht haben. die kurze zugfahrt von frankfurt aus war richtig schön. es sind die kleinigkeiten, die man hier "zu hause" täglich hat, aber erst zu schätzen weiss, wenn man sie mal eine zeitlang nicht hatte: beim anblick der saftig grünen wiesen mit kühen und pferden auf der weide stellte ich mir vor wie schön es doch ist einfach nur auf einer grüne wiese zu liegen. freue mich jetzt auf den frühling und den sommer!

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

(required)

No trackbacks yet.